London

Glückseligkeit – Made in Britain

Olympische Spiele in meiner Lieblingsstadt? Da muss ich hin – keine Frage!

img_2210Fußball, Schwimmen, Leichtathletik… All dies habe ich mir ausgesucht und ich habe jede einzelne Minute genossen!

Auf mehreren hundert Bildern habe ich versucht, meine Besuche der XXX. Olympic Games und XIV. Paralympic Games festzuhalten. Was für mich bleibt, sind die immer lächelnden Games Makers, die perfekte Organisation der Besuchermassen, wunderbare Sportstätten und die atemberaubende Begeisterungsfähigkeit des vornehmlich englischen Publikums.

Ganz zu schweigen von den Sportlerinnen und Sportlern, die mit oder ohne Behinderung, unglaubliche und unvergessliche Leistungen erbrachten.

London 2012 – was für ein Spaß!

Welch eine Ehre für mich, gleich an drei Sportstätten live dabei gewesen zu sein und einen ganzen Tag im wunderschönen Olympic Park verbracht zu haben.

Bei den Olympischen Spielen habe ich mit 70.000 Fans die Fußball-Mannschaft vom Team GB in Cardiff angefeuert.

Bei den beeindruckenden Paralympics habe ich einen Vormittag im Aquatics Centre verbracht und den Abend dann im Olympic Stadium, an dem Team GB gleich drei Goldmedaillen gewann!!!

Die Eröffnungs- und Abschlussfeiern habe ich zwar wie Millionen anderer auch nur am Fernseher verfolgt, aber auch diese vier Zeremonien haben Maßstäbe gesetzt.

London 2012 Opening Ceremony

London 2012 Closing Ceremony

London 2012 Paralympic Games Opening Ceremony

London 2012 Paralympic Games Closing Ceremony