Lieblingsstädte

Hamburg ist und bleibt mein zuhause! Es geht nichts darüber, über die Elbbrücken nach Hamburg hineinzufahren und die “Skyline” zu bewundern. Die kreischenden Möwen, die Alster, Poppenbüttel und das Alsteral – all das ist meine Heimat. Hier sind meine Wurzeln!

Aber… Auch zu London fühle ich eine seltsam vertraute Bindung, so als hätte ich hier früher schon einmal gelebt. Eine spannende Stadt mit unglaublich viel Kultur und Geschichte, aber die Parks sind einfach unschlagbar. Kaum steige ich aus dem Flugzeug fängt mein Herz jedes Mal an zu hüpfen!

Barcelona gehört noch nicht lange zum Kreis meiner Lieblingsstädte, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort irgendwann zu leben. Wasser, Natur, Kultur, Geschichte, kreischende Möwen (!) – Herz was willst Du mehr? Nur ein bisschen warm ist es dort im Sommer. 😉

Last, but not least, steht Wien auf meiner Liste. Was für eine Stadt! Hier werden Traditionen noch gelebt und die kaiserliche Geschichte ist allgegenwärtig. Aber auch hier sind es die Parks, der Zoo und die Museen, in denen ich Tage verbringen könnte. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch an der Donau!

 

Hamburg

London

Barcelona

Wien