Zoos & Tierparks

Seit einigen Jahren sammeln Andrés und ich auf unseren Reisen Zoos… Kaum ein Urlaub, in dem wir nicht irgendwo einen Tierpark oder ein Aquarium besuchen.

2015 haben wir in Hagenbeck die Kamera geschwungen.

Im Sommer 2016 stand der Zoo in Barcelona auf dem Programm. Die Gehege sind leider viel zu klein, aber bis auf Pedro, das traurige Nashorn, geht es den Tieren dort augenscheinlich recht gut.

Im selben Jahr bescherte uns eine Veranstaltung des WWF Deutschland einen Besuch im Kölner Zoo.

Und nur wenig später, es war ein sehr tierparkreiches Jahr, fanden wir uns im Hauptstadtzoo Berlin wieder.

In Valencia haben wir 2018 den bisher schönsten Tierpark besucht: den Bioparc Valencia! Große Gehege, spannende Tierwelten und viel viel Grün!

Da konnte das Oceanogràfic in derselben Stadt nicht mithalten. Hier war es eher die nahegelegene Ciutat de les Arts i les Ciències, die das Aquarium spannend gemacht hat.