Gemüse at its best

Zucchini-Kokos-Suppe

Eine wirklich simple, aber sehr leckere Suppe, die einmal mehr beweist, das vegetarisch auf keinen Fall langweilig sein muss. Und sie steht innerhalb von 15 Minuten dampfend auf dem Tisch!

Zutaten
400 ml Gemüsebrühe
200 ml Kokosmilch
500 g Zucchini
1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
1 Dose Kichererbsen
Olivenöl
Currypulver
Salz & Pfeffer

Zubereitung
Die Zwiebel und den Koblauch fein hacken und in Olivenöl anbraten.

Die Zucchini raspeln (geht prima mit der Küchenmaschine) und zusammen mit Zwiebel und Knoblauch 2-3 Minuten andünsten.

Gemüsebrühe und Kokosmilch hinzufügen und aufkochen lassen.

Dann die Kichererbsen hinzugeben und das Ganze ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Je nach Geschmack die Suppe mit einem Pürierstab komplett oder nur anteilig pürieren. Ich persönlich mag die etwas grobere Variante, in der man auch noch etwas zum Kauen in der Suppe hat.

Mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken. Hier kann man ruhig twas großzügiger sein, denn Zucchini und Kichererbsen neutralisieren eine ganze Menge Gewürze.

Für etwas mehr Pepp kann man auch noch etwas Ingwer hineinreiben.

Vegetarischer Schinken, Seitan- oder Tofuwürfel eignen sich hervorragend, um dieser schnellen Suppe noch etwas mehr Substanz zu geben.