England

Bath – Leben wie im alten Rom

Ein Besuch in Bath ist eine tolle Idee für einen warmen Sommertag: Die meisten touristischen Highlights sind unter freiem Himmel.

Zudem sind Wanderschuhe in Bath nicht die schlechteste Idee, den in dem kleinen Örtchen kann man stundenlang bergauf und bergab laufen.

bild0450Warme Quellen, gelber Sandstein und Cornish Pasties

Knapp eineinhalb Stunden von London betritt man eine ganz alte Welt: Die  2000 Jahre alten römischen Trink- und Pumpanlagen, denen Bath seinen Namen verdankt, ziehen scharenweise Touristen an. Das blubbernde, warme Wasser inmitten alter, römischen Bauten zu sehen, ist großartig. Beeindruckend, dass sich so etwas so lange hält.

Aber darüber hinaus hat Bath mit seinen gelben Sandsteingebäuden reichlich architektonische Historie zu bieten. Ein Garten im Stil King George‘s, die Pulteney Bridge, The Royal Crescent, die Assembly Rooms und natürlich Bath Abbey sind an einem Tag kaum gebührend zu würdigen.

Während man im Schatten der wunderschönen Bath Abbey auf die Guides für die kostenlosen Führungen durch die Stadt wartet, kann man sich an Cornish Pasties laben, die es direkt gegenüber des Roman Baths Entrance gibt. Mir hat‘s jedenfalls so gut geschmeckt, dass ich das Rezept daheim in Hamburg direkt ausprobiert habe.

Mein Besuch im Weltkulturerbe Bath hat sich auf jeden Fall gelohnt!

« von 3 »