London

London Walks – In der Ruhe liegt die Kraft

Wie sagte schon Winston Churchill: “Sport ist Mord!” Und genau deshalb gibt es keinen Grund, durch London zu hetzen und sich möglichst viele Sights in rekordverdächtig kurzer Zeit anzusehen. Man sollte sich die Zeit und Muße nehmen, um sich die offensichtlichen genauso wie die versteckten, historischen und zeitgenössischen Sehenswürdigkeiten Londons von einem ortskundigen Guide zeigen lassen.

Lasst Euch entführen…

Wer hat mehr Erfahrung für den etwas anderen Entdeckungsspaziergang als die langjährigen Mitarbeiter der Original London Walks?! Für nur 6 £ führen passionierte Schauspieler in einem zweistündigen Spaziergang durch einen Stadtteil und weihen die Touristen dabei in so manches Geheimnis der Themse-Metropole ein.

Ich selbst habe diese Erfahrung beim Walk durch “Shakespeare’s London” machen dürfen. Es folgten “Notting Hill & Portobello Market” und “Historic Greenwich”. Alle Guides waren sehr speziell und äußerst nett! Was wir auf diesen Spaziergängen alles entdeckt haben, seht Ihr hier:

Aber man kann London und seine Umgebung natürlich auch auf eigene Faust entdecken. Ich hatte das Glück, dass mir Little Venice von einem inoffiziellen, aber nicht weniger fachkundigen Guide gezeigt wurde: meinem Cousin Stefan.

Camden Town & Little Venice

Besonders “mutig” war ich, als ich mich mit einem Freund in gänzlich unbekannte Regionen vorwagte und nach Richmond aufbrach, um u. a. die Kew Gardens zu besichtigen. Den wunderschönen Tudorpalast Hampton Court Palace habe ich mir auch angeschaut.

Die Rückfahrt auf der Themse war so spannend, dass sie einen eigenen Bericht wert ist.