London

London‘s where my heart lives

 

Mit diesen Worten spricht Bill Bryson mir aus dem Herzen — insofern wäre dem eigentlich nichts hinzuzufügen…

Da ich aber gern andere an meiner Liebe zu London teilhaben lassen möchte, habe ich auf den nachfolgenden Seiten zahlreiche Tips und Fotos zusammengestellt, mit denen ich Euch meine Lieblingsstadt näher bringen möchte.

Neben den Klassikern wie Sight SeeingShopping und Hotels, stelle ich in der Rubrik Ela‘s London meine Lieblings-Locations vor. Außerdem finden sich in London wahre Schätze an Außergewöhnlichem, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Auch die XXX. Olympischen Sommerspiele und XIV. Paralympischen Sommerspiele, die im Sommer 2012 im Osten Londons stattfanden, gehören zu meinen persönlichen London-Highlights.

Um Euch eine möglichst realistische Vorstellung von dem zu geben, was Euch in London erwartet, habe ich alles mit vielen Fotos ergänzt.

London ist viel schöner und interessanter als Paris und
lebendiger als alles außer New York.
Und selbst New York kann der britischen Metropole
in vielen wichtigen Dingen nicht das Wasser reichen.

London hat mehr Geschichte, schönere Parks,
eine lebendigere, vielfältigere Presse, bessere Theater,
zahlreichere Orchester und Museen, grünere Plätze,
sicherere Straßen und höflichere Einwohner als alle anderen Städte der Welt.
Bill Bryson, “Reif für die Insel” (1995)

Happy New Year 2017!

Congratulations Will & Kate!