London

London Sightseeing

Um alle erwähnenswerten, weltweit bekannten, Sehenswürdigkeiten detailliert zu beschreiben, könnte man hunderte Sites mit Bildern und Infos füllen!

Ich möchte hier nur die absoluten Pflicht-Attraktionen vorstellen, die man gesehen haben muss, wenn man London besucht hat.

img_1704Buckingham Palace

Das „Stadthaus“ von Queen Elizabeth II.  Ob Ihre Majestät zu Hause ist, erkennt man – wie auf dem Foto – an der gehissten königlichen Standarte.

Obwohl es hier außer dem vormittäglichen Wachwechsel (Changing of the Guards) nichts zu sehen gibt – denn die Royals zeigen sich doch eher selten, sind immer massenhaft Touristen hier…

Big Ben

Er steht direkt an der Themse im Herzen von Westminster und ist Bestandteil der Houses of Parliaments, dem Sitz des britischen Parlaments (House of Commons & House of the Lords).

Sein Glockenschlag ist durch die BBC weltberühmt geworden.

Piccadilly Circus

Nachts der pulsierende Mittelpunkt des Party– und Theaterlebens in London – tagsüber zentraler Ausgangspunkt für Shoppingtouren in der Regent Street, Oxford Street oder Piccadilly.

Direkt nebenan liegt der Leicester Square mit mehreren Multiplex-Kinos und zahlreichen Musicaltheatern.

img_1655Tower Bridge

Neben der Golden Gate Bridge wohl die berühmteste Brücke der Welt!

Ein wirklich imposantes und schönes Bauwerk. Für unverschämte 7 £ kann man auch die obere Ebene besuchen…

Und auch nachts ist dieses Bauwerk ein echter Hingucker!

London-Websites

Auf diesen sehr guten Sites gibt es Infos jeglicher Art zu London: Tourismus, Hotels, Events, etc.

This is London
London Town
Virtual London

Übrigens kann ich jedem London-Besucher den Baedeker-Reiseführer ans Herz legen.

Besser und umfangreicher wird man in keinem anderen Reiseführer informiert. Und ich weiß, wovon ich spreche, schließlich habe ich 30 verschiedene getestet 😉