London

Hotels in London

Wie man sich bettet, so liegt man…

Zu den Hotels in London muss man sagen, dass man von schäbig über einfach bis hin zur absoluten Nobelklasse alles buchen kann. Hier spielen neben dem Geldbeutel auch die Lage des Hotels und der eigene Sauberkeitsanspruch eine gewichtige Rolle.

Üblicherweise sollte man in einem der zahlreichen Bed&Breakfast-Hotels absteigen. Dort bekommt man zu zivilen Preisen ein einfach eingerichtetes Zimmer mit Continental Breakfast (= Toast mit Marmelade, Tee / Kaffee). B&B’s in der Gegend um Victoria Station findet man auf einer speziellen Website und kann dort auch direkt online buchen (Kreditkarte nötig).

Die B&B‘s, in den ich in Victoria genächtigt habe, liegen alle nah beieinander, aber ich würde beim Buchen darauf achten, dass man Euch ein Zimmer zum Garten gibt, da sowohl St. George‘s Drive als auch Warwick Way die ganze Nacht extrem busy sind und die Einfachverglasung den Lärm nicht wirklich abhält.

Deutlich teurer, aber auch etwas besser schläft man in den Best Western Hotels, wobei mir das Corona besser gefallen hat als das Victoria Palace.

Sie sind ca. 7 Min. zu Fuß von Victoria Station (Subway, Bus, Railway, Coach Station) entfernt. Ein perfekter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden! Der Buckingham Palace, die Houses of Parliaments mit Big Ben, die Tate Gallery an der Themse und Westminster Abbey sind fußläufig problemlos zu erreichen.

Alles andere kann man entweder mit Bussen oder per Tube besuchen. Und auch ein Trip an die Südküste (zum Beispiel nach Brighton) ist von Victoria aus möglich.

Persönliche Empfehlung

In London kann man gerade bei den Hotels sehr schnell schlechte Erfahrungen machen. Gute Mittelklasse-Hotels, in denen ich selbst auch schon übernachtet habe, sind:

  • Thistle Hotels
  • Comfort Inn
  • Best Western Corona
  • Quality Inn

Wer keine gehobenen Ansprüche an Hygiene und Frühstück bzw. Gemütlichkeit des Betts stellt, ist auch in den hier empfohlenen Bed & Breakfast Hotels gut aufgehoben