An jeder Ecke eine neue Entdeckung

Ich habe zwar keine offizielle Stadtrundfahrt in Wien mitgemacht, aber ich bin kreuz und quer durch die Stadt gelaufen und habe mir dabei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesehen.

Bei meinem ersten Besuch hatten wir ca. 30° C, mein folgenden Aufenthalte in Wien war im Winter 2008, Winter 2015 und März 2016. Keine Frage, dass ich mir Wien in absehbarer Zeit auch noch einmal in voller Blütenpracht anschauen werde!

Vom Burggarten über die Hofburg, den Karlsplatz und Umgebung, den Museumsplatz und das Schloss Belvedere bin hin zum Friedhof – an Fotomotiven mangelt es in Wien ganz sicher nicht.

Schönbrunn, das Stadtschloss Belvedere, die zahlreichen Kirchen und Hundertwasser sind so beeindruckend, dass ich sie auf eigenen Seiten vorstelle.

« 1 von 4 »